Digitales Röntgen

In unserer Praxis setzen wir auf moderne Technik und stellen deshalb ausschließlich digitale Röntgenbilder her. Die Vorteile bei dieser Behandlung werden Sie überzeugen, denn es können nicht nur schnellere Diagnosen gestellt werden, sondern auch die Strahlenbelastung wird deutlich reduziert. Und auch der Natur tut das gut, denn es fallen keine umweltschädliche Entwicklungschemikalien an. Zusätzlich wird die Kommunikation bei Überweisungen zu anderen Kollegen deutlich vereinfacht – und erspart Ihnen, sowohl als auch uns, viel Zeit und Aufwand.

Wie funktioniert es?

Bisher kam bei Röntgenaufnahmen ein konventioneller Röntgenfilm zum Einsatz, der von den Röntgenstrahlen belichtet und dann entwickelt wurde.

Beim digitalen Röntgen wird stattdessen ein spezieller Sensor eingesetzt, der die auftreffenden Strahlen in digitale Signale umwandelt und an einen Computer weiterleitet. Dort kann das Bild sofort angesehen und ausgewertet werden.

Röntgen – Video

Jetzt mehr erfahren?
Schreiben sie uns einfach!

Kontaktformular